In Sarria verläuft der Jakobsweg an den Burgruinen vorbei, führt zu einem Kloster, am Friedhof vorüber. Die Altstadt verlässt man über eine Steinbrücke. Nun geht es steil bergauf durch einen Wald, danach folgen Felder. Das Dorf Barbadelo ist nach einer Stunde erreicht. Von Viley geht es in 15 Minuten nach San Silvestre. Man geht an der Kirche vorbei, passiert die Xunta-Pilgerherberge und kommt bald nach Rente. Der nächste Ort ist Mercado da Serra.
Albergue de Barbadelo: Es ist die Xunta-Herberge. Sie hat rund um das Jahr geöffnet und gewährt von 13 bis 23 Uhr Einlass. Es gibt 18 Plätze und eine Küche. Eine Spende ist erforderlich.
Albergue Ferreiros: Diese Xunta-Herberge ist ebenfalls ganzjährig geöffnet. Einlass gibt es von 13 bis 23 Uhr. 22 Plätze sind vorhanden, daneben eine Küche.
Albergue de Portomarin: Diese Pilgerherberge der Provinzverwaltung liegt in der Rua Fraga Iribarne an der Kirche. Sie ist das ganze Jahr über geöffnet. Einlass gibt es auch hier von 13 bis 23 Uhr. Es sind weit über 100 Plätze vorhanden, auch Küche und Wäschewaschraum.
Albergue Ferramenteiro: Sie liegt in der Rua Chantada 3 und ist offen von der Karwoche bis Oktober. Einlass gibt es von 13 bis 23 Uhr. Die Herberge hat über 100 Plätze, daneben Küche und Waschgelegenheiten. Die Nacht kostet 10 Euro. Tel. 982 545362.
© 2022 jakobs-weg.org